6k-united Konzert in der Mercedes-Benz Arena am Sonntag, dem 26.6.22

6k-united Konzert in der Mercedes-Benz Arena am Sonntag, dem 26.6.22

Um 13.30 Uhr trafen wir uns in der Schule zum Testen und Einsingen. Dann ging es mit den Öffis zur Arena und wir mussten erstmal warten.

Ziemlich schnell bekamen wir dann unsere Armbänder - wir sollten im Block 101 sitzen, was sich als schwierig herausstellte. Es waren die VIP-Plätze!

Leider waren sie ohne Hilfe nicht zu erreichen, also mussten wir an verschiedenen Orten warten, bis uns jemand hinbrachte.

Aber dann hatten wir tolle Plätze: wir konnten seitlich auf die Bühne sehen (vor drei Jahren saßen wir genau hinter der Bühne). Außerdem hatten wir den gesamten Chor gut im Blick.

Die Probe konnte beginnen!

Schon bei der Probe von 16.00-17.30 Uhr haben wir uns ganz schön verausgabt.

Es kamen noch einige neue Sachen dazu - so haben wir für die neue CD von Tim Bendzko einen Refrain eingesungen.

Text: uns steht das Wasser bis zum Hals ......

Also CD kaufen, wenn sie erscheint, wir singen mit!

Dann gab es noch ein Medley, was wir später mit dem Publikum singen sollten

und  Anton und Fabian waren dabei:

Anton und Fabian sind nicht nur beste Freunde, sondern machen auch gemeinsam Musik. Fabian hat sich im Lockdown selbst Schlagzeug spielen beigebracht. Anton spielt Gitarre. Die beiden finden MoTrip und Fanta4 richtig cool. Gemeinsam haben Anton und Fabi den Song "Bringt doch nichts" geschrieben. Er handelt vom Klimawandel und seine Folgen.

"Sie sagen dies, sagen das

sagen, wir sind so krass

Ey, das bringt doch nichts.

Sagen dies, sagen,das

fragen uns nicht was

Ey was wir tun, führt zu nichts.

Sie sagen dies, sagen das

Sagen, wir sind so krass

Ey das bringt doch nichts.

Ey, das bringt doch nichts.

Ey, das bringt doch nix!"

Den Refrain ihres Liedes mussten wir auch noch schnell lernen und haben dann mit den beiden zusammen gesungen.

Und dann kamen die Gäste in die Arena! Wir hielten unser Banner hoch, damit die Eltern unseren Chor finden konnten.

Beim Konzert haben wir wirklich alles gegeben. Es gab viele bewegende und fröhliche Momente. Das Publikum fing spontan an zu tanzen!

Bei "Imagine" von John Lennon gab es ein riesiges Lichtermeer. und bei "Kinder an die Macht" von Herbert Grönemeyer ging die Post ab!

Aber auch alle anderen Lieder haben wir mit Begeisterung gesungen!

Wir wollen im nächsten Jahr wieder dabei sein! Termin schon mal im Kalender markieren: Samstag, der 24. Juni 2023

Zurück