Ausflug ins Sea-Life

Ausflug ins Sea-Life

Mit der Willkommensklasse ging es gemeinsam zu den Unterwasserwelten des Sea-Lifes am Alexanderplatz. Mit einem kurzen Stopp am Neptunbrunnen ging es schnurstracks zu den verschiedenartigen Unterwasserbewohnern. Ausgestattet mit den ausgehändigten Taucherbrillen wurden erste Fische und Krebsarten erforscht. An der nächsten Station konnten die Schüler*innen ihre Fähigkeiten testen, indem sie mit Greifzangen versucht haben Muscheln aus dem Wasser heraus zu fischen. Hat super geklappt!

Des Weiteren gab es für die Kinder die Möglichkeit bestimmte Meerestiere unter die Lupe zu nehmen, für diese Aufgabe konnten die zur Verfügung stehenden Mikroskope eingesetzt werden.

Zum Abschluss ging es weiter zum Aqua-Dom, wo wir mit einem  Aufzug durch das Innere des Aquariums gewaltig staunen durften.

Dort begrüßten uns rund 1500 Fische, wo wir auch zu guter Letzt “Nemo” finden konnten :-)

 

Zurück