Erfindermesseder 4a am 15.06.2022

Erfindermesseder 4a am 15.06.2022

Die 4a lud zur Erfindermesse ein. Nachdem alles aufgebaut war, konnte es los gehen.

Die Kinder hatten sich mit verschiedenen Erfindungen und Entdeckungen befasst.

Sie verwandelten sich für einen Tag in die entsprechenden Persönlichkeiten.

So erfuhren die Besucher in tollen Vorträgen viel Interessantes.

Magellan berichtete über seine Entdeckungsreisen zu den Gewürzinseln,

die Gebrüder Wright erzählten von ihrer Erfindung des ersten motorbetriebenen Flugzeugs,

Marie und Pierre Curie berichteten von ihren Nobelpreisen,

die Dassler-Brüder zeigten den Adidas-Turnschuh und dessen Entwicklung.

Malala berichtete von ihrem Schicksal und ihrem Kampf für Frauen- und Kinderrechte,

Johannes Keppler stellte seine Erfindungen vor,

Johannes Gutenberg zeigte wie Buchdruck funktioniert,

Henry Ford und Familie Benz berichteten über die Entwicklung ihrer Autos,

Leonardo da Vinci zeigte seine Kunstwerke und seine wissenschaftlichen Entdeckungen.

Aber auch Erfindungen aus neuerer Zeit waren dabei,

so gab es Wissenswertes zu Siri, einer apple-Software zu hören.

Und vieles mehr konnte man von den schlauen Kindern der 4a erfahren.

Für alle Gäste gab es noch ein gemütliches Cafe mit leckeren Waffeln und vielerlei Kuchen.

Alle Besucher gingen beeindruckt nach Hause.

Zurück