Weihnachtsgruß und Rückschau

Weihnachtsgruß und Rückschau

Auch wenn wir vom ersten Tag an mit viel zu wenig Personal ausgestattet waren, ist in der 1. Etappe bis zu den Weihnachtsferien doch eine ganze Menge geschehen.Vor allem haben wir ziemlich oft die Gruppen hin und her geteilt und haben jetzt eine Lösung gefunden mit der alle leben können, auch wenn die Gruppenstärke zwischen 24 und 31 liegt.

Aber trotz allem waren wir unterwegs und haben auch im Haus einiges angeboten.

So waren viele Gruppen von der 1. - 4. Klasse beim Bowling. Auch unsere Turnhalle wird wieder regelmäßig durch die Hortkinder genutzt (wenn sie nicht grad wegen baulicher Mängel gesperrt ist). Es gab Jungs- und Mädchenabende bei den "Großen", Kino und Theaterbesuche bei groß und klein. Die 2. Klassen waren wieder im "Statt Theater" und hatten viel Spaß.

Einige 1.Klassen experimentierten mit "Slime" und hatten eine nette Halloween-Party.

Seit 9. September unterstützte uns Frau Bähr als Aushilfe von der Randowschule und hat unterdessen ganz zu uns gewechselt, so dass die 3c wieder eine Erzieherin hat.

Die Oktoberferien verbrachten wir ziemlich entspannt im Haus A und der näheren Umgebung. Die angekündigten Handwerker kamen doch nicht.

Nach den Ferien fand unser Schulschachturnier statt und auch die anderen AG's waren wieder aktiv, die Tanz- und Karate-AG haben jetzt neue Kinder, die Akrobaten turnen jetzt ganz spät, mittwochs von 16.00-17.30Uhr und der Chor probt sporadisch.

Die 3d war ganz oft zur Kinder-Uni und für alle gab es am 11.11. das Teddybasteln.

Zum Nikolaustag gastierte das Tanztheater "Step by step" mit dem Stück "Wie kommt man ins Schlaraffenland?" bei uns. Das hat allen so gut gefallen, dass wir sie wieder einladen werden! Nun werden noch Plätzchen gebacken und die Großen gehen noch zur Weihnachtsrevue in die Urania.

Seit dem 4.12. hilft und Herr Butschkau aus der Friedrichsfelder Grundschule und betreut die Klasse 1e bis zu den Weihnachtsferien. Vielen Dank!

Vielleicht kommt ja im neuen Jahr der ein oder andere neue Erzieher zu uns? Angekündigt sind zwei.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern, die mit uns gemeinsam diese schwierige Zeit gemeistert haben ein schönes und vor allem erholsames Weihnachtsfest. Und rutscht alle gut ins neue Jahr, es kann nur besser werden!!!

eure Frau Radloff

Zurück