Ferienfahrt Kienitz 2017

Ferienfahrt Kienitz 2017

Unsere Ferienfahrt vom 31.07.-04.08.2017 nach Kienitz an der Oder -aus dem Tagebuch der Kinder

1. Tag

Im Bus haben wir die Minions gesehen. Vor dem Mittag sind wir zur Oder gegangen, dort konnten wir Pferde beobachten. Sunny

Wir waren auf dem Spielplatz, weil unsere Zimmer noch nicht fertig waren. Dann haben wir besprochen, was wir in der Woche machen werden. Kenny

Am Anfang konnte ich nur langsam skaten. Auf dem Rückweg ging es schon besser. Es hat Spaß gemacht. Ashley

Im Turmcafe haben wir Eis gegessen. An der Brücke waren zwei große Schaukeln. Es war cool. Wir waren 8 km unterwegs. Maria

2. Tag

Wir waren noch ganz verschlafen beim Frühstück. Es hat geregnet. Am Hafen haben wir Karten von Kienitz gekauft. Wir waren am Maisfeld. Marie

Unterwegs haben wir den Panzer vom Krieg gesehen. Es war ganz warm, deshalb waren wir draußen duschen. Juan

Am Nachmittag sind wir geskatet und haben eine Überraschung gesucht. Es war ganz heiß. Sophia

Ich habe das Lagerfeuer bewacht. Jeden Abend haben wir eine Geschichte gehört. Ich fand das schön. Jamie

3. Tag

Nach dem Frühstück wollten wir nach Sophienthal. Wir haben viele Pausen gemacht und viele Störche gesehen. Steven

Beim Bogenschießen habe ich oft getroffen. Ich fand es sehr schön. Wir konnten Tischtennis spielen. Als wir im Kuhstall waren, haben wir süße Kälbchen gesehen und viel über die Milch erfahren. Anna

In Sophienthal haben wir uns zuerst ausgeruht. Unsere Roller wurden ordentlich abgestellt. Dann habe ich Bogenschießen versucht und mehrmals getroffen. Vom vielen Rollern taten mir die Füße weh. Do Long

Ich habe bei den Kälbchen viele Fotos gemacht. Lea

Die Kinder, die noch Kraft hatten, sind über den Deich zurück gefahren. Da sahen wir einen Mähdrescher. Die anderen Kinder haben den Bus genommen. Mathias

4. Tag

Am Donnerstag sind wir mit dem Bus nach Zechin zum Baden gefahren. Der Bus hatte nur 8 Plätze und musste 3x fahren. Ich fand am Besten, dass ich vom Sprungbrett springen konnte. Lilly

Nach dem Schwimmen hatten wir Mittagspause. Es gab Brötchen mit Boulette. Wir konnten uns auch was kaufen, z.B. Pommes, Chips und Eis. Wir haben noch Wikingerschach gespielt. Katie

Die gelben Schwimmbrillen haben dazu gedient, dass man uns im Wasser besser erkennen konnte. Unsere Springer, z. B. Kenny, Franzi, Lilly und ich haben sich ein paar lustige Posen ausgedacht. Zum Abschluss haben wir uns für ein witziges Foto in den Matsch gelegt. Leonie

Ich habe schon die Schwimmstufe in Bronze. Darum durfte ich mitspringen. Es hat Spaß gemacht. Wir haben uns auf der Wiese einen Tanz ausgedacht. Melli

Wir konnten draußen und drinnen ganz viel spielen. Ich fand den Kicker gut. Luis

5. Tag

Wir alle hatten schöne Tage in Kienitz. Thao My

Am letzten Tag waren wir im Sonnenblumenfeld. Wir haben Sonnenblumenkerne probiert. Lecker! Emil

Im Schwimmbad hat es mir am Besten gefallen. Franzi

Nach dem Kofferpacken war ich schaukeln. Ich durfte mal kurz Busfahrer spielen. Amil

Zurück