Das Dschungelbuch

Das Dschungelbuch

Wir waren sehr gespannt

... was uns erwarten würde. Zuerst gab es mal Abendbrot vor dem großen Gewächshaus.

Dann nahm uns unser Guide in Empfan. Wir bildeten die Gruppe der Wölfe und übten erstmal Wolfsgeheule.

Wir begannen unsere Tour durch's Dschungelbuch in der Wolfshöhle.

Natürlich gab es auch echte Palmen und exotische Blüten.

Die Affen trieben allerlei Unfug und haben dann Mogli entführt.

Aber wir Wölfe haben mit unserem Geheul Balu zur Hilfe geholt.

Baghiras Geheimnis erlebten wir in einem Schattentheater.

Alle waren ganz gebannt von der Geschichte.

Dann erfuhren wir von Hathis Geschichte und bekamen alle

die Meisterworte des Dschungels mit auf den Weg.

Pause

Die kleine Pause verbrachten wir in der Cafeteria bei Kuchen oder Wiener Würstchen.

Dann ging es zum  großen Finale.

Nachdem Schir Khan besiegt war, verabschiedeten wir uns von den Darstellern mit viel Applaus.

Auf dem Heimweg heulten wir noch mal den Mond an

und waren pünktlich um 21.00 Uhr wieder an der Schule, wo schon alle Eltern auf uns warteten.

Es war ein toller Abend für alle Kinder und Erzieherinnen.

Zurück