Spielplatzprojekt I

Spielplatzprojekt I

Am Dienstag, den 07.03.2017 trafen sich interessierte Bürgerinnen und Bürger des Sozialraums auf dem Spielplatz „Am Anger“ - den meisten Anwohnern wohl besser bekannt als „Kirchenspielplatz “- zum Ortstermin. Der Spielplatz befindet sich in der Alfred – Kowalke – Straße und liegt im unmittelbaren Einzugsgebiet unserer Schule.

Der Grund der Verabredung war und ist die Um- bzw. Neugestaltung der Spielplatzfläche. Unsere Schule war mit einer Gruppe von vier Kindern der 5.Klasse und dem Schulsozialarbeiter vor Ort. Im Gepäck waren gute Ideen und Vorstellungen, die die Kinder in die anschließende Gesprächsrunde einbrachten. Die Ideen wurden zuvor, unterstützt durch die Erzieherinnen des OGB der Schule zu Papier gebracht. So konnte detailliert und anschaulich gemacht werden, was sich Kinder als zukünftige Nutzer dieses Ortes wünschen. Es ist insgesamt ein positives Beispiel für aktive Bürgerbeteiligung und wird von uns dementsprechend unterstützt.

Zurück