Spielplatzprojekt II

Spielplatzprojekt II

Am 03.05.2017 fand der 2. Termin zur Spielplatzgestaltung (Spielpaltz „Am Anger“ / Alfred-Kowalke-Str.) an unserer Schule statt.

Das Bezirksamt Lichtenberg lud zu diesem Termin ein und der Veranstaltungsort war diesmal die Schulstation unserer Schule. Es kamen Frau Zurek und Frau Elsaßer (BA Lichtenberg, ein Team vom beauftragten Architektenbüro, Frau Breue (Leiterin der Pressestelle BA) und eine Kindervertretung nebst Erzieherin der „Kita Lichtenzwerge“. Selbstverständlich beteiligten wir uns auch wieder personell. Von uns waren Isabel, Leni und Leonard aus der 5b, sowie der Schulleiter und der Schulsozialarbeiter anwesend.

Besonders gelobt wurden u.a. die eingebrachten Ideen unserer Kinder, die viele Generationen übergreifende Aspekte in ihre Überlegungen einbrachten.

Vielen Dank für die inhaltliche Zuarbeit aus den Klassen und die Unterstützung durch die Lehrer und Erzieher unserer Schule.

Zurück