Spectaculum 2017

Spectaculum 2017

Unter dem Motto: „ Spectaculum secundarium schola“ trafen sich 2017 erstmals zukünftige Puschkinschüler mit ehemaligen Ziethenschülern zum gemeinsamen Meet & Greet auf der Wiese im Innenhof beider Schulen.

Geplant war ein ungezwungenes Kennenlernen mit Musik und Grillwurst. Zum Spektakel gehörten ebenso gemeinsame Spiele (der etwas anderen Art). Viel Spaß hatten die Akteure beim „Kirschkern - Weitspucken“ und dem „Streichholz-Weitwurf“ als Einzeldisziplinen. Ernst wurde es beim Tauziehen zwischen den Teams beider Schulen. Hier konnte die Ziethenschule aus zahlenmäßiger Überlegenheit den Ausgang für sich bestimmen. Den finalen Abschluss markierte bei hochsommerlichen Temperaturen eine Wasserschlacht mit gefüllten Luftballons.

Das „Spektakel“ machte allen Beteiligten riesigen Spaß und soll im nächsten Jahr neu aufgelegt werden.

 

 

 

 

 

Zurück