Fußball

Unsere Schule wurde erstmalig zum diesjährigen „Oberschöneweide – Cup“ im Jahre 2017 eingeladen. Dieser wird immer kurz vor den Sommerferien, zwischen den dort im Quartier befindlichen Grundschulen ausgetragen. Der Austragungsort wechselt jährlich und in diesem Jahr waren wir zu Gast an der „Schule an der Wuhlheide“. mit einem Team aus den 6. Klassen.

Es hat uns viel Freude bereitet, obwohl es anfangs ordentlich regnete und der Tartanbelag sehr rutschig war. Die Fußballer unserer 6.Klassen gaben alles und haben ein ehrgeiziges Turnier gespielt.

Es war eine sehr gut organisierte Veranstaltung und wir wurden ebenso toll vor Ort betreut. Vielen Dank dafür!

Ein Highlight war in jedem Fall ein Wiedersehen mit einem Prominenten und ehemaligen Schüler der Bürgermeister-Ziehthen-Schule.

Christian Stuff, ehem. Fußballprofi vom 1.FC Union und selbst einstiger Ziethenschüler, konnte sich noch gut an seine Zeit an unserer Schule erinnern und ließ herzliche Grüße an das Kollegium ausrichten!

 

 

Zurück