Übernachtung der 5.Klassen

Übernachtung der 5.Klassen

Vom 6.7. zum 7.7. übernachteten die Hortkinder der 5. Klassen im Seminarhaus Weißensee. 10 Kinder machten sich nach dem Unterricht auf den Weg. Als erstes wurden die Zimmer und Betten bezogen. Dann ging es los ins Kino zum "Pubertier".

In diesem Film hat sich so manch einer vielleicht wieder erkannt. Wir Erwachsenen haben auf jeden Fall so Einiges verstanden, zum Beispiel wie das hier in 5 Minuten geht.

 

Und dass es in der Erziehung kein Falsch und Richtig gibt, sondern nur Falsch.

Auf dem Rückweg mussten wir noch schnell Getränke und den vergessenen Pizzakäse kaufen. Eis gab es auch noch und dann ging es zurück zum Abendbrot.

 

In unserer Unterkunft war eine Schülergruppe aus Kasachstan zu Gast. Sie konnten alle ganz gut deutsch, so dass wir eine gemeinsame Spielerunde machten. Das Spiel "Tik Tak Bum" in einer Fremdsprache zu spielen, ist eine ganz schöne Leistung. So manch einer hatte schon in seiner Muttersprache Probleme.

 

 

Zum Schluss spielten wir noch ein wenig "Willi ist krank" und hatten viel zu lachen!

 

Nach einer kurzen Nacht mussten wir erst mal zum 11.Geburtstag gratulieren.

Dann ging es zum Bäcker frühstücken.

 

Irgendwann in der 3. Stunde haben wir uns dann zum Unterricht zurück gemeldet!

Wir hatten viel Spaß und wollen es im nächsten Jahr wieder tun.

Zurück