Feuerfest am 25. April

Feuerfest am 25. April

Die freiwillige Feuerwehr aus Weißensee war bei uns zu Gast. Wir haben viel über den Umgang mit Feuer erfahren, haben im Quiz aber auch schon viel gewußt. Wir haben gelernt ein Streichholz anzuzünden und haben entdeckt, was geschieht, wenn man ein Glas über eine Kerze stülpt. Beim Treppenlauf haben wir alles gegeben. Mit der Wasserspritze haben wir Papier von der Rolle geschossen. Wir haben erfahren, wie früher Feuer gelöscht wurden - unsere Eimerkette war schon ganz schön schnell. Es gab Feuerwasser und gegrillte Marshmellows. Wir haben versucht ein kleines Feuer zu machen und 100ml Wasser in einer Konservendose zum Kochen zu bringen (die meisten haben es auch geschafft). Bei den Ersthelfern der Puschkinschule konnten wir üben, wie man einen Verband anlegt, wie man Verletzten hilft und vieles mehr. Es war ein tolles Fest!

Zurück